Meh ! - Biographisches
Meh !  - Kunst macht glücklich














Melanie Pien
( mit langem E...daher mein Künstlername Meh! )

1969  geboren in Hamburg

Abitur und Ausbildung als Graphikerin in Hamburg

Freischaffende Künstlerin

Überwiegend Malerei , zahlreiche Ausstellungen
in öffentlichen Einrichtungen und Galerien in verschiedenen Bundesländern.

Studium Dipl. Kunsttherapie / - Pädagogik  ( FH)  in Ottersberg

Studium für Kunstgeschichte  Schiller- Institut

Während des Studiums entwickelte sich meine Vorliebe für
sozialkünstlerische Projektarbeit, Objekte und Instalationen im öffentlichen Raum, Workshopangebote und Kunsttherapie.

Ich habe dann 8 Jahre in diesen Bereichen als freischaffende Bildende Künstlerin und Kunsttherapeutin gearbeitet.
Auftraggeber waren überwiegend die Stadt Bremen, Eventagenturen, sozialkulturelle Einrichtungen, Landesgartenschauen und öffentliche Kunstschulen.

Unter anderem viele Jahre Kunstobjekte, Rauminstalationen und
künstlerische Leitung für das Wall-Fest Bremen (Bremer Wallanlagen)
Kunstobjekte, Instalationen und Inszenierungen für die Freinacht der Masken
(Gelände der Kunsthalle Bremen)

Danach war ich für einige Jahre überwiegend hauptberuflich als Kunsttherapeutin in verschiedenen Einrichtungen angestellt.

Inzwischen habe ich im schönen Magelsen einen Hof gekauft,
der nun als Lebensprojekt immer weiter ausgebaut und zu einem Gesamtkunstwerk gestaltet wird.
Hier biete ich Workshops und Kunsttherapie an.